Neue Teamseite

team_02
team_02
previous arrow
next arrow

Unser Team


Dr. med. Annebärbel Grosskopf

  • 1991 – 1996 Studium der Humanmedizin
  • 2003 Fertigkeitsausweis Schwangerschaftsultraschall
  • 2006 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (FMH)
  • 2014 Promotion an der Universität Bern
  • «Nachdem ich viele Jahre als Oberärztin im Spital gearbeitet habe, kann ich nun in meiner eigenen Praxis meine Vorstellungen einer persönlichen und individuellen Betreuung meiner Patienten umsetzen. Mein Team und ich freuen uns, Sie in unserer familiären Praxis kompetent betreuen zu können.»

Kerstin Recker

  • Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe FMH
  • «Nach meiner Tätigkeit als Oberärztin im Spital und in einer gyn. Praxis in Kreuzlingen bin ich nun in der Frauenpraxis mit Herz angekommen. Es freut mich sehr, dass mich viele meiner langjährigen Patientinnen an den neuen Ort begleiten! Ob Themen aus dem gesamten Fachgebiet oder im Speziellen aus den Bereichen der Urogynäkologie, Inkontinenzabklärung und Beckenbodenschwäche – bei mir werden ihre Anliegen zu Herzensangelegenheiten!»

Tania Wolff

  • Medizinische Praxisassistentin EFZ
  • Beckenbodeninstruktorin
  • «Es freut mich sehr, in der Frauenpraxis mit Herz mein Wissen auch in Bezug auf das Beckenbodentraining mit einbringen zu können.»

Susanne Schlitt

  • Hebamme
  • Ambulante Wochenbettbetreuung
  • «Ich freue mich sehr, nach 30 Jahren intensiver Geburtenbegleitung gemeinsam mit Frau Dr. Grosskopf die Schwangerenbetreuung in der Frauenpraxis zu übernehmen. Meine freiberufliche Tätigkeit als Hebamme umfasst die Wochenbettbetreuung sowie die Arbeit in meiner Hebammenpraxis Luna.»

Corina Zürcher

  • Leitende Medizinische Praxisassistentin EFZ
  • MPA Berufsausbildnerin
  • «Ich habe zunächst in grösseren Praxen der Allgemeinmedizin und Gynäkologie gearbeitet. Durch den Wechsel in die Frauenpraxis mit Herz kann ich nun in einem persönlicheren Umfeld meine Kenntnisse einbringen und als leitende MPA mitgestalten.»

Alissa Schmocker

  • Fachfrau Gesundheit
  • «Nach meiner Ausbildung und jahrelanger Tätigkeit als Fachfrau Gesundheit im gynäkologischen Bereich und auf dem Wochenbett im Kantonsspital Münsterlingen freue ich mich nun sehr, ein Teil des Teams der Frauenpraxis mit Herz zu sein»

Sarah Looser

  • Medizinische Praxisassistentin EFZ
  • «Nach über sieben Jahren als leitende MPA in einer gynäkologischen Doppelpraxis freue ich mich nun sehr, mein Wissen und meine Erfahrungen in der Frauenpraxis mit Herz einzubringen.»

Birgit Kondert

  • Hebamme
  • «Nach über 40 Jahren als Spital-Hebamme ist es für mich eine neue Herausforderung, in einer geburtshilflich-gynäkologischen Praxis mitarbeiten zu können. Ich freue mich hier viele meiner früheren Schwangeren als Patientinnen wieder zu treffen.»

Scroll to Top